Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbermarkt als wünschenswerter Arbeitgeber zu positionieren.
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Personalmarketings als HR-Instrument für neue spannende Wege in der Personalbeschaffung und Mitarbeiterbindung.
Wo & wie möchten Sie das Seminar durchführen?
* innerhalb Hamburgs. Außerhalb zzgl. Reisekostenpauschale vgl. AGB
Teilen Sie mir Ihre(n) Wunschtermin(e) mit und wie es am besten in Ihren Tag passt? Bspw.
*bei zwei oder mehr Teilnehmern aus einem/Ihrem Unternehmen findet das Seminar an zwei Tage (von 9 – 16 Uhr) statt.
Wenn Sie möchten, bestimmen Sie auch die Methodik & Didaktik. Nachstehend Möglichkeiten, das Thema „anzugehen“: