Seminar Beschwerdemanagement - souveräner Umgang mit Kunden

Lernen, mit jedem Kunden zurechtzukommen. Der tägliche Kontakt mit Kunden verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, eine Engelsgeduld, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick und – am wichtigsten – eine positive Grundhaltung! Diese zu bewahren, selbst wenn der Kunde auf Konfrontationskurz geht, ist die größte Kunst.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie man sich die nötigen Fähigkeiten systematisch aneignet und dann im Umgang mit Kunden brilliert. Mit Hilfe von vielen praktischen Übungen lernen Sie, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden, unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren, Konflikte elegant auszubalancieren und die kundenorientierte Kommunikation zu perfektionieren.

Seminarinhalt

  • Serviceorientiert auch in unangenehmen Situationen – mit Gelassenheit schwierige Gesprächspartner positiv beeinflussen.
  • Empfang von Gästen und Besuchern – Wie Sie Ihr Unternehmen überzeugend repräsentieren
  • Der Ton macht die Musik – geschickt mit Kunden reden.
  • Einstellungen und Verhaltensweisen, die weiterhelfen im souveränen Umgang mit dem Kunden.
  • Professionelle Umgangsformen im Kundenkontakt
  • Charaktereigenschaften erfolgreicher Dienstleister
  • Souverän Kunden mitteilen, was an der Zusammenarbeit belastet.
  • Spannende Begegnungen mit verschiedensten Kundentypen
  • In typischen Alltagssituationen souverän reagieren.
  • Konfliktsituationen erfolgreich meistern und erfolgreich nutzen.
  • Umgang mit Aggressivität und Provokationen.
  • Stress lass nach…entspannt und gelassen, was immer passiert.

Organisatorisches

  • Mitarbeiter aus allen Bereichen mit Kundenkontakt

Wo & wie möchten Sie das Seminar durchführen?

  • Hamburg Innenstadt / € 990 (Teilnahmegebühr pro Person)
  • Bei Ihnen* / € 850 (Teilnahmegebühr pro Person)
  • online per „Zoom“ / € 790 (Teilnahmegebühr pro Person)

* innerhalb Hamburgs. Außerhalb zzgl. Reisekostenpauschale vgl. AGB

Teilen Sie mir Ihre(n) Wunschtermin(e) mit und wie es am besten in Ihren Tag passt? Bspw.

  • 1* ganztägig von 9:00 bis 17:00 Uhr*
  • 2* vor- oder nachmittags (je 3,5 Std.)
  • 3* abends (je 2,5 Std.)

*bei zwei oder mehr Teilnehmern aus einem/Ihrem Unternehmen findet das Seminar an zwei Tage (von 9 – 16 Uhr) statt.

Wenn Sie möchten, bestimmen Sie auch die Methodik & Didaktik. Nachstehend Möglichkeiten, das Thema „anzugehen“:

  • Seminar bzw. Workshop – Ihren beruflichen und persönlichen Anforderungen & Bedürfnissen angepasst.
  • Training – Wissensvermittlung der oben genannten Seminarinhalte.
  • Beratung – Nutzen Sie mich als Sparringspartner. Erhalten Sie meine Expertise & Erfahrung.
  • Coaching – Was macht das „Thema“ mit Ihnen? Wie gehen Sie daran? Gemeinsam erarbeiten wir „Lösungen“.

Vorteile

  • individuell – Wir passen das Seminar vollumfänglich ihrer beruflichen & privaten Situation an!
  • effektiv – die Individualität macht meine Trainings wirksam und nachhaltig. 
  • flexibel – Sie bestimmen den Termin, den Seminarort und den Ablauf (sofern Sie wollen)
  • persönlich – Sie haben nur einen Ansprechpartner
  • praxisnah – dank vieler  Übungen & Berufserfahrung
  • günstiger – dank geringer „Overheadkosten“
  • zeitgemäß – dank meiner Dozententätigkeit bin ich stets auf dem neuesten, wissenschaftlichen Stand.
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„Das Seminar war für den Aufbau unseres Beschwerdemanagement sehr nützlich. Neben den Inhalten bekam ich viele organisatorische und konzeptionelle Tipps und Anregungen. Oliver ist echt ein Profil." Caroline T.

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„individuelle Analyse und Hilfestellung. Oliver ist konkret auf meine Themen eingegangen. Klasse!“ Kai T.

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„angenehme Art der Kommunikation und sehr bedarfsgerechte Herangehensweise“ Dina R.

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„gut strukturierte und verständliche Vermittlung der Themen/Inhalte. Danke Oliver“ Christian B.